Motorradöl
 
Notifications
Clear all

Motorradöl


Posts: 24
Topic starter
(@pothead)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo, Freunde. Ich habe das Motorrad vor zwei Wochen gekauft. Was ist der Unterschied zwischen Motorradölen? Wisst ihr, wo ich es bekommen kann? Danke

1 Reply
Posts: 36
(@alwaskess)
Trusted Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen! Motorräder benötigen in der Regel Öle mit einer höheren Viskosität als Pkw. Bei Motorrädern werden häufig Sorten wie 5W-40, 10W-40, 10W-50 und 20W-50 benötigt. Wie bei Autos solltest du immer in der Betriebsanleitung nachsehen, um sicherzustellen, dass du die richtige Ölsorte für dein Motorrad verwendest. Synthetisches Öl ist jedoch für deinen Motor besser als konventionelles Öl. Konventionelles Öl (z. B. Mineralöl) kann zwar eine ausreichende Schmierleistung erbringen, aber in Bezug auf die Gesamtleistung und den Schutz des Motors kann es nicht mit synthetischem Öl mithalten. Ich mag Motorräder und empfehle dir, diese Website zu besuchen: https://www.customparts24.de/ . Ich habe vor ein paar Wochen hier eingekauft. Flüssigkeiten mit hoher Viskosität bilden einen dickeren Film zwischen den Motorteilen, halten Druck aus und können mehr Druck aushalten als Schmiermittel mit niedriger Viskosität. Zu dickflüssige Öle hingegen können kraftraubende Reibung verursachen. Ich hoffe, du findest die beste Option und wirst deine Reise mit dem Motorrad genießen.

Reply
Share: