Kannst du mir helfe...
 
Notifications
Clear all

Kannst du mir helfen?


Posts: 14
Topic starter
(@hiscroped)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen, ich habe herausgefunden, dass ich einen Calziummangel habe. Ich weiß, dass Kalzium für das richtige Funktionieren von Nerven und Muskeln wichtig ist. Aber ich weiß nicht, welche Schmerzen und Symptome ich bei Kalziummangel haben kann. Kannst du mir helfen?

1 Reply
Posts: 29
(@otted2003)
Trusted Member
Joined: 2 years ago

Kalzium ist ein lebenswichtiger Mineralstoff, der in unserem Körper viel mehr tut, als nur unsere Knochen gesund zu halten. Kalzium ist wichtig für die Funktionsweise von Nerven und Muskeln. Ich hatte auch Kalziummangel und habe mich nicht gut gefühlt. Ich ging zu einem Arzt und ließ mich behandeln. Aber wenn du nicht genug Kalzium bekommst, reagiert dein Körper auf unterschiedliche Weise. Muskelkrämpfe und Osteoporose sind die bekanntesten Anzeichen für eine unzureichende Kalziumzufuhr. Aber es gibt noch viele andere Anzeichen für einen Kalziummangel. Du kannst mehr darüber erfahren Calciummangel es gibt. Du kannst Krämpfe in den Muskeln und Muskelschmerzen, Müdigkeit und Lethargie, Osteoporose, Zahnprobleme usw. haben. Kalzium ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Zähne. Eine Studie ergab, dass Kinder mit Karies oder Löchern in den Zähnen weniger Kalzium im Speichel hatten als ihre Altersgenossen. Kalziummangel kann auch dazu führen, dass das Zahnfleisch zurückgeht und sich entzündet. Achte also auf dich und halte deinen Kalziumhaushalt im Gleichgewicht.

Reply
Share: