Ich möchte wissen, ...
 
Notifications
Clear all

Ich möchte wissen, was die Eigenschaften von Standard-Halogenlampen sind.


Posts: 29
Topic starter
(@otted2003)
Trusted Member
Joined: 2 years ago

Hallo, ich möchte ein paar Halogenlampen für meinen Freund kaufen. Ich möchte wissen, was die Eigenschaften von Standard-Halogenlampen sind.

1 Reply
Posts: 46
(@comn2000)
Estimable Member
Joined: 2 years ago

Hallo, ich habe letzten Monat Standard-Halogenlampen gekauft und kann sagen, dass es sich dabei um ein spezielles Design handelt, das auf dem klassischen Glühbirnen-Design einer herkömmlichen Glühbirne basiert. Der technische Aufbau der Lampe ist im Grunde derselbe: Der am Faden befestigte Wolframfaden wird von einem robusten Quarzglaskolben in Form einer Glühbirne umschlossen. Halogenlampen nutzen den Wolfram-Halogen-Kreislauf, um Licht zu erzeugen. Für mehr kannst du dich hier informieren . Im Inneren des Glaskolbens werden spezielle Halogengase verwendet, die mit den abgestoßenen Wolframteilchen des Glühdrahtes reagieren und für eine höhere Betriebstemperatur sorgen. Auf diese Weise kann mit weniger Energieeinsatz ein stärkeres Licht erzeugt werden. Im Vergleich zu klassischen Glühbirnen benötigen Standard-Halogenlampen etwa 30 Prozent weniger Energie, um die gleiche Menge Licht zu erzeugen. Darüber hinaus ist die Lebensdauer von Halogenlampen mehr als doppelt so lang. Die Glühbirnen geben ein warmweißes Licht mit einer Farbtemperatur zwischen 2700 Kelvin und 2900 Kelvin ab. Aufgrund ihres genormten Designs können standardisierte Halogenglühlampen in allen gängigen Haushaltslampen verwendet werden.

Reply
Share: