Hast du einen Tipp,...
 
Notifications
Clear all

Hast du einen Tipp, wie ich Plaque effektiv bekämpfen und eine gute Mundhygiene betreiben kann? 🦷🚫


Posts: 46
Topic starter
(@comn2000)
Estimable Member
Joined: 2 years ago

Hey, ich mache mir Sorgen um Karies und möchte ihr vorbeugen. Hast du einen Tipp, wie ich Plaque effektiv bekämpfen und eine gute Mundhygiene betreiben kann? 🦷🚫

1 Reply
Posts: 14
(@hiscroped)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo. Eine gute Mundhygiene ist der Schlüssel zur Vermeidung von Karies. Ich möchte dir ein paar Tipps geben, die bei mir und meiner Familie wahre Wunder bewirkt haben. Zunächst einmal solltest du dir mindestens zweimal am Tag die Zähne mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen. Es ist wichtig, dass du gründlich putzt und dabei alle Oberflächen deiner Zähne und den Zahnfleischrand abdeckst. Denke daran, deine Zahnbürste alle drei bis vier Monate oder früher zu ersetzen, wenn die Borsten ausgefranst sind. Das ist ein wichtiger Schritt, um Plaque vorzubeugen. Zusätzlich zum Zähneputzen solltest du täglich Zahnseide benutzen. Mit Zahnseide kannst du Plaque und Speisereste aus den Zahnzwischenräumen und vom Zahnfleischrand entfernen, wo deine Zahnbürste nicht hinkommt. Außerdem solltest du auf deine Ernährung achten und zucker- und säurehaltige Lebensmittel und Getränke vermeiden, da sie zur Bildung von Plaque und Karies beitragen können. Entscheide dich stattdessen für eine ausgewogene Ernährung, die reich an Obst, Gemüse und kalziumreichen Lebensmitteln wie Milchprodukten ist, damit deine Zähne stark und gesund bleiben.

Reply
Share: