Zahnbürste reinigen...
 
Notifications
Clear all

Zahnbürste reinigen kann


Posts: 33
Topic starter
(@alwaskess)
Trusted Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich frage mich, wie ich die Borsten meiner Zahnbürste reinigen kann. Mein Freund hat mir ein paar Tipps gegeben, aber ich möchte mehr wissen.

1 Reply
Posts: 14
(@hiscroped)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo, wie oft ist es dir schon passiert, dass du deine Zahnbürste nach dem Putzen geistesabwesend in den Becher zurückgelegt hast? Ich frage das, weil mir das sehr oft passiert ist, bis ich mir angewöhnt habe, sie richtig zu putzen. Es ist besser, wenn du die Borsten danach kurz unter fließendem Wasser abspülst, um zahnbürste desinfizieren . Da deine Zahnbürste frei in einem Waschbecken steht, können sich Keime auf den Borsten vermehren. Die feuchte Luft im Bad fördert das Wachstum, deshalb solltest du den Bürstenkopf regelmäßig mit heißem Wasser abspülen, am besten ein paar Minuten lang. Du kannst auch den Becher, das Gehäuse oder die Kappe reinigen. Übrigens können viele Zahnbürstenbecher in die Spülmaschine gegeben werden. Das spart Zeit!Natürlich kannst du eine Bürste nicht völlig keimfrei bekommen. Das ist auch nicht nötig, denn ein gesundes Immunsystem kann mit Keimen umgehen. Grundlegende Sauberkeit ist trotzdem angenehm. Wer will schon eine Zahnbürste benutzen, an der noch Zahnpastarückstände vom Vortag kleben? So, ich hoffe, ich war hilfreich.

Reply
Share: