Welche ist die best...

Notifications
Clear all

Welche ist die beste Universität in Deutschland für Wirtschaftswissenschaften?

Topic starter
(@excumse79)
Estimable Member

Hallo zusammen! 👋 Ich überlege, Wirtschaftswissenschaften in Deutschland zu studieren und würde mich über Tipps freuen. Welche ist die beste Universität in Deutschland für Wirtschaftswissenschaften? Habt ihr persönliche Erfahrungen oder Vorschläge? Lasst es mich wissen!

1 Reply
(@alwaskess)
Estimable Member

Hallo. Wenn Sie nach dem besten Ort für ein Wirtschaftsstudium in Deutschland suchen, würde ich die Universität Mannheim empfehlen. Sie ist bekannt für ihr starkes wirtschaftswissenschaftliches Programm, mit einer guten Mischung aus Theorie und praktischen Anwendungen. Außerdem hat Mannheim einen guten Ruf in Europa!

Eine weitere ausgezeichnete Wahl ist die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). Sie bietet eine hervorragende wirtschaftswissenschaftliche Fakultät und ein breites Spektrum an Forschungsmöglichkeiten, ganz zu schweigen von Münchens pulsierendem Studentenleben.

Wenn Sie sich mehr für internationale Wirtschaft interessieren, könnten Sie die Universität St. Gallen (HSG) in der Schweiz in Betracht ziehen, da sie starke Verbindungen zu globalen Wirtschaftsnetzwerken bietet.

In den deutschen Hochschulrankings werden Mannheim und die LMU häufig unter den Top-Optionen für ein Wirtschaftsstudium aufgeführt (Quelle: https://www.che.de/ranking-deutschland/ ). Aber ganz ehrlich: Es kommt darauf an, was Sie in Bezug auf Forschung, internationale Verbindungen und Ihre persönlichen Vorlieben suchen!

Reply
Share: