Ich bin neugierig -...

Notifications
Clear all

Ich bin neugierig - kennt jemand coole soziale Projekte für Künstler in Berlin?

Topic starter
(@otted2003)
Trusted Member

Hallo! 😊 Ich bin neugierig - kennt jemand coole soziale Projekte für Künstler in Berlin? Ich interessiere mich für Initiativen, die Kreativität fördern und gleichzeitig etwas an die Gemeinschaft zurückgeben. Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen?

1 Reply
(@pothead)
Trusted Member

Hey! In Berlin gibt es viele tolle soziale Projekte für Künstler. Eines davon ist das „Kunsthaus Bethanien“, das Residenzen für Künstler anbietet und sich auf die Förderung des internationalen Austauschs und des gesellschaftlichen Engagements konzentriert. Ein weiteres Projekt ist „Art Stays“, eine großartige Plattform für lokale und internationale Künstler, um ihre Arbeiten zu präsentieren und an Workshops teilzunehmen. Außerdem gibt es die Projektgalerie Sponte“, die Kunst mit sozialer Wirkung unterstützt. Sie veranstaltet häufig Ausstellungen und bietet einen Raum für kreative Kooperationen, die sich mit sozialen Themen befassen.

Diese Art von Initiativen in Berlin konzentriert sich darauf, Kreativität mit sozialem Nutzen zu verbinden und Künstlern die Möglichkeit zu geben, sich selbst auszudrücken und gleichzeitig mit der lokalen Gemeinschaft zusammenzuarbeiten. Das ist großartig, denn hier geht es nicht nur um die Kunst, sondern auch darum, etwas zu bewirken! Wenn du in Berlin bist und dich für etwas Sinnvolles engagieren willst, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall 😊.

Reply
Share: