Melatonin auszuprob...

Notifications
Clear all

Melatonin auszuprobieren

Topic starter
(@excumse79)
Estimable Member

Hallo Leute! In letzter Zeit habe ich ziemliche Schlafprobleme. Ich kann schlecht einschlafen, schlafe kaum noch durch oder hab ganze Nächte, in denen ich einfach wach liege. Eine Freundin hat mir empfohlen, mal Melatonin auszuprobieren, würd mir dazu aber gerne weitere Meinungen einholen. Kennt sich jemand von euch damit aus oder kann mir eine gute Website nennen, auf der ausführlich dazu informiert wird?

1 Reply
(@pothead)
Trusted Member

Hey du! Schlafprobleme sind echt ätzend und können deinen ganzen Alltag negativ beeinflussen, daher verstehe ich deine Frustration nur zu gut. Es ist immer gut, sich ausführlich zu einem Thema zu recherchieren und sich weitere Informationen und Meinungen einzuholen, besonders bei Themen rund um die Gesundheit. Es gibt ein paar Blogs und Webseiten, die sehr ausführlich und verständlich über Gesundheitsthemen und in diesem Zusammenhang auch über Melatonin und seine Auswirkungen aufklären. Vitamoment.de ist zum Beispiel einer dieser Blogs und liefert verlässliche Informationen zu vielen Themen und Beschwerden. Medikamente oder Ergänzungsmittel wie Melatonin können eine gute Lösung bei Schlafproblemen sein, vergiss dabei aber nicht, dass jeder Mensch andere Erfahrungen mit Melatonin macht und anders darauf reagiert. Deshalb ist es bei solchen Anliegen immer ratsam, einen Arzt oder einen Apotheker zu fragen, wenn du spezielle Bedenken oder Fragen hast. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und ich wünsche dir ganz schnell wieder erholsame Nächte und einen besseren Schlaf!

Reply
Share: